Tagebuch

A-Wurf * 29.10.2008

Tagebuch Teil 2: ab 29.11.2008

Zum Tagebuch Teil 1: 28.10. - 28.11.2008

Pedigree

X

Dollipop's Blue Moon of Kentucky

Ch. Almansor's Magic Moments
.
29.11.2008
Vorstellungsrunde!

Heute sind die Kleinen einen Monat alt - Zeit für eine kleine Vorstellungsrunde...

                                                         

Time for a Dishy Type (Dish)

Time for a Fair Crack of the Whip (Schorsch)

Time for a Juke Box Hero (Juke)

                                                 

           Time for a Naughty Little Beggar (Stripe)

Time for a Smalltown Boy (Tom)

                                                                       

                Time for a Girl named Amy (Amy)

            Time for a Little Sin (Kelly)

                Time for a Saucy Little Madam (Maddy)

.
30.11.2008
Seltener Besuch: Mama!

Maggie ist eine moderne Mama und überlässt Pflege und Aufzucht dem völlig überforderten Praktikanten Hotte und uns. Allerdings kommt sie öfter vorbei, um zu schauen, ob alles seine Richtigkeit hat. Anschließemd lässt sie sich dann in ihrem Fernsehkorb nieder und schaut von außen zu, was die lieben Kleinen so treiben. Besonders interessant ist natürlich der große Napf mit dem leckeren Fleisch-Gemüse-Mix, aber übrig bleibt da nichts mehr...

                              
Immer noch lecker sind die Milch-Shakes von Mamas Bar. Maggie kontrolliert derweil den Schlafkorb...  ... und das Katzenklo, das inzwischen in die andere Ecke gezogen ist.

Während Tom sich auf Kelly stürzt und sie mal schüttelt...

Maggie verschwindet in den sicheren Fernsehkorb und beobachtet...

... holt sich Maddy den letzten Schluck an der Bar.

... dass wohl die Klorolle alle ist.

Juke findet das klasse. Zum Fasching trägt er bestimmt lange Nase, aber das ist ja noch 'ne Weile hin...

Amy hält schon mal nach dem Abendbrot Ausschau, während Tom mit Hotte diskutiert. Maddy hat so'n Hunger - wo bleibt es denn, das Abendbrot??? Hotte hat aufgegeben.  

Und dann - endlich Abendbrot! Maggie wäre jetzt sehr gerne wieder drin!

.
06.12.2008
Nikolausi!

Heute war ein großer Tag für die Kleinen. Der Nikolaus kam zu Besuch und hatte keine Chance gegen soviel Übermacht und dann gab's noch den ersten Ausflug raus auf den Hof. Da heute leider mal wieder ein ziemlich trüber Tag war, wollte die Kamera nur mit Blitzlicht, was dazu führte, dass es so aussieht, als wären wir nachts draußen gewesen. Soviel zum Thema "bei Tageslicht sieht man mehr von der Farbe der Kleinen"... ;-). Trotzdem haben sich die Lütten prima amüsiert und sind anschließend wieder zufrieden in ihrem Korb eingeschlafen. Da hat sie auch nicht gestört, dass sie ja eigentlich schon wieder Besuch hatten - davon gibt es z.Z. natürlich viel.

Wie soll man denn so richtig saubermachen?

Und so wurden die Kleinen zu "Boxenludern"... 

                                     

Guckt mal, unser Klo ist wieder sauber!

Maddy wünscht sich schon länger eine eigene Damentoilette.                

       

Stripe entdeckt einen Besucher. Wer das wohl ist? Amy wirft auch gleich mal einen Blick und meint, dass der hier nicht wohnt. Der Besucher hat keine Chance, sich vorzustellen. Dish ist nun auch neugierig geworden. 

       

Schorsch hat die Idee, den Besucher in die Decke zu wickeln. Tom erklärt Stripe, dass das der Nikolaus sei und man nett zu ihm sein sollte. Schnell zieht er ihn unter der Decke hervor. 

     

Amy möchte auch gerne mal den Nikolaus kennenlernen, während Dish sich bei Hotte erkundigt, wer denn dieser Nikolaus sei. Tom erklärt derweil Amy, dass man den Nikolaus nicht beißt - ein Held, der Tom! 

  

Dish versteht die ganz Aufregung um diesen Nikolaus nicht. 

Stripe und Kelly trinken erstmal einen. 

Schorsch ist ein Star und will da raus... Soll er haben!

     

Wo sind wir denn hier? 

Schorsch inspiziert die Leiter. 

Geht es hinter der Regentonne weiter? 

     

Amy und Kelly entdecken die Futternäpfe. Leider sind die aber leer... 

Tom entdeckt Herrchen. Der ist aber groß...! 

     

Schorsch schaut sich um, ob keiner guckt - interessiert er sich doch zu sehr für das Gemüse in der Milchkanne... Amy will auch mal gucken. Und dann ist der Ausflug für heute zu Ende.

Stripe und Juke schlafen ganz schnell ein. 

Das war ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken. Und Juke kuschelt dann doch noch ein wenig mit dem Nikolaus. 
.
07.12.2008
Garten!

Nach dem Ausflug gestern ging es heute weiter in den Garten. Neugierig erkundeten die Kleinen die neue Umgebung, jeden Tag was Neues - so gefällt ihnen das!

   

Guckt mal, so grünes Zeug hier überall - ist aber ganz schön feucht an den Pfoten.

Und was ist das hier?

Einmal durchknuddeln, Herrchen -und dann gehen wir wieder rein, ja?

Da hinten geht's noch weiter...

.
11.12.2008
Eigener Garten!

Seit ein paar Tagen verbringen die kleinen Flöhe ein paar Stunden in ihrem eigenen Raum mit Wohnhütte und Garten. Hier können sie rein und raus wie sie wollen. So ein Tag beginnt meistens mit einer leckeren Mahlzeit und dann... was so kommt...

Die Lütten fressen schneller als die Kamera klar ist - Abwechslung und frische Luft machen Appetit. Oma Honky wartet schon - das einzige Interesse gilt den Resten im Fressnapf, aber viel ist da nicht mehr...

 
Maggie hat ein ähnliches Interesse - schade nur, dass sie auf der falschen Seite steht ;-)                    Nun erfolgt die übliche Inspektion des Gartens... 
   

Das komische weiße Zeug ist ganz schön kalt an den Füßen! 

Doch dann wollen die ersten rein - ob es wieder eine Überraschung gibt? 

  

Endlich wird die Klappe aufgemacht und die Kleinen können rein gehen. Sie sollten jedoch erstmal ihre Geschäfte draußen erledigen, damit sie das für die Zukunft lernen. 

   

Wer rein will, muss zuerst durch den Tunnel mit der Pendelklappe - so kann der geheizte Welpenraum nicht auskühlen. 

Ja, Tom, so ist's richtig: Augen zu und durch!

Schorsch sieht dabei schon eleganter aus :-)
   

Was'n das? Unsere Überraschung für heute?!

Kelly ist die Schnellste und knabbert am leckeren Knochen - die anderen wollen auch mal! 

             

Knochen knabbern ist anstrengend - Schorsch hat keine Lust mehr. 

Amy wartet schon in der Wohnhütte. 

Und Tom? Hat mal wieder das letzte Wort und sagt "Tschüß!" für heute.
.
13.12.2008
Auto fahren!

Der erste Ausflug ist immer ein Erlebnis. Halsbänder um, Auto fahren und eine neue Gegend erkunden. Da sind die Lütten schon froh, dass Herrchen und Frauchen dabei sind, die sie im Wald "beschützen". Und trotzdem gibt es immer einen, der mal rechts oder links etwas weiter geht und guckt. Jeder muss seine Welt entdecken... Und anschließend geht's im Auto wieder zurück - was für ein Abenteuer für so kleine Flöhe ;-) Haben sie aber prima gemeistert und keinem ist schlecht geworden.

 

Spannend - was machen wir heute?

       

Einen Sack Flöhe hüten ist nicht so einfach - zumal, wenn sie soooo schnell rennen können... :-)

Kleine Flitznasen in der großen, weiten Welt - und wo gehen wir jetzt lang?

 

Alles interessant hier, aber am schönsten ist, dass es so viel Platz gibt zum Rennen!

Amy hat da was entdeckt...

 

Am besten Herrchen immer hinterher - der kennt sich hier aus...

Hey Frauchen, sollen wir mal in die Kamera lächeln? Wir kommen!
   

Ditsch! Wer schnell rennt, muss auch die Augen offen halten, Amy... Huch?! Schnell weiter...

Du Schorsch, stell Dir mal vor...
Da hinten ist mir was ganz Unheimliches passiert! - Amy, Du nervst! - Typisch Bruder - schnell zum Auto, sonst fahren die ohne uns! - Nun warte doch, ich will auch nach Hause!!!
.
14.12.2008
Rent-a-Kid!

Wozu sind Freunde da? Zum Mieten eines wohlerzogenen, lieben, hundevertrauten, aber sonst völlig normalen Kindes, um den Welpen ein solches zu präsentieren, wenn man selbst keine hat. Und sehen Sie selbst, die Kleinen finden diesen Dienst wirklich klasse. Ein neues Opfer ist gefunden...

   

Wer kommt'n da? Ein kleiner Mensch?!

Hallo, ich bin Kelly und Du? - Ich heiße Basti und komme von "Rent-a-Kid".

Wie es scheint, mögen die Kleinen auch kleine Menschen - Hauptsache, Knuddeln! Und Basti ist auch ein klasse "Hundesitter".

                          

Schorsch will auch mal mit Basti knuddeln, den findet er gut. Der riecht auch lecker.

Juke untersucht inzwischen einen Baumstamm.

Kelly zeigt Basti mal, was sie schon kann: Rein in die Röhre, Hund weg, auf der anderen Seite wieder raus und zum Schluss oben rauf - jut, wa?

                                       
Basti ist völlig begeistert von soviel Knuddelalarm. Juke und Dish betrachten sehr wissenschaftlich einen weiteren Baumstamm. Und endlich kommt Herrchen mit dem Futternapf - das wird sicher nicht mit Basti geteilt, da sind sie eigen - der fand das aber nicht wirklich schlimm ;-).
.
20.12.2008
Rent-2-Kids!

Maggie ist nur noch selten mit ihren Kindern zusammen, an der Milchbar gibt es nur einen kleinen Schluck für Zwischendurch. Aber es gibt ja die anderen "Gouvernanten", die sich mehr oder weniger mit den Kleinen beschäftigen. In der Woche gibt es nicht so häufig Besuch, da werden die anderen Dinge des Lebens gelernt, wie zum Beispiel  Auto fahren und ordentlich-an-der-Leine-gehen. Und so ist es wieder eine prima Abwechslung, wenn sogar zwei Kinder zu Besuch da sind, die sich freiwillig opfern und ihre sauberen Jeans dazu - Mutters Kommentar? "Kann man waschen!" Gute Einstellung :-) ! 

 

Wer bist'n Du? - Ich heiß' Alex. 

Du bist ok. Ich bin der Schorsch.                          Alex hat seine Schwester dabei, mit der Maddy erstmal 'n Frauengespräch führt. 
           
Juke plaudert derweil mit Tante Toya.                        Da gibt's auch noch andere Menschen...                                            Im hohen Gras toben macht trotzdem Spaß, das raschelt so schön...

     

Schorsch hält kurz inne... Ey, Kelly, das ist mein Grasbüschel! - Nu hab Dich man nicht so...! Morgen ist es wieder meins...! 

   

 Ach Du Schreck! Tom allein im Wald! Mit TomTom wäre das nicht passiert... Aber Tom findet auch so seinen Weg und Juke ist nicht weit...! 

   

Und dann sind da ja noch Alex und Sabrina, mit denen man so toll kuscheln kann! 

.
21.12.2008
Leinenzwang!

Täglich laufen die Lütten eine Runde an der Leine. Dabei kommen immer nur max. zwei Welpen mit, damit wir sehen können, wie sich jeder macht, wo es vielleicht Probleme oder Konflikte gibt, um dann darauf individuell eingehen zu können. Jeden Tag gehen wir ein Stückchen weiter oder woanders lang. Heute haben wir so eine Runde von Schorsch und Tom mal exemplarisch mit der Kamera begleitet.

   

                                                          Zwei brave Jungs zeigen, was sie schon können - bis Schorsch die Kamerafrau erkennt...              Wir können kein Wässerchen trüben...

   

Dann geht es weiter in den Park und zum Teich.

   

Was sind denn das für komische Tiere? Schwimmkaninchen? Und die sprechen ausländisch ... Spielen wollen die wohl mit uns nicht.

     

Oh, dürfen wir Euch mal streicheln? Klar, das finden wir doch toll - warum hört Ihr denn schon auf?

   
Und weiter geht's. Über die Brücke in die nächste Straße.

 

Gefährlicher Hund - das glaubt Euch doch keiner! Na gut, vom "Kampfkuscheln" mal abgesehen...

Und dann kommt das letzte Stück, eine befahrene Straße - aber auch das meistern die beiden Jungs wie die Profis.

 

 

Autos? Straßenlärm? Doch kein Problem für uns! Wir sind doch schon groß! ;-)

.
22.12.2008
Tierarzt!

Heute fuhren wir mit den Kleinen zum Tierarzt - der erste Impftermin stand an. Die kleinen Mäuse standen prima ihren Mann und haben die Tierarzthelferin so recht eingewickelt...

Zuerst müssen alle an die Leine. Latoya war auch mit, ihr Impftermin war dran. Sie musste aber einen Moment im Auto warten, das Gewusel hätte ihr wohl nicht gefallen... Außerdem sollten die Kleinen ohne "große Unterstützung" mit der Situation klar kommen.

   

Nicht beeindruckt zeigen sich die Flöhe im Wartezimmer. Amy wundert sich über den Hund. Der Hund kann nicht sprechen, so'n blöder Hund....

   
Tom macht den Anfang und wird abgehört. Juke lässt sich in die Ohren schauen - dabei kann er doch schon sooo gut hören und Maddy fragt sich, wann sie denn endlich dran ist, den Doc findet sie nett.
                                                   
Derweil zeigen die anderen der Helferin, dass sie nur den Nippel durch die Lasche ziehen muss... ;-) Wieder im Auto träumen die Kleinen von den vielen Eindrücken.
.
23.12.2008
Ja, is denn heut' scho' Weihnachten?

Abends kommen die kleinen Flöhe nach einer letzten Spielrunde im Garten (im dunklen Garten - sie müssen auch das lernen) wieder rein. Abwechselnd kommt dann der eine oder die andere Kleine mit auf die Couch zum Kuscheln. Heute stellte sich aber die Frage, ob denn schon Weihnachten sei?

                          

.Tom und Schorsch streiten sich: Ist nun heute schon Weihnachten? Amy und Stripe haben die Idee, den Weihnachtsmann zu fragen. Der schweigt beharrlich.

  

Dish versucht es auch mal. Amy fragt Hotte, der aber mal wieder keine Ahnung hat. Das weiß er also nicht...

Juke versucht es nun auch mal. Tom meint aber, dass er als "Retter des Nikolausi" auch den Weihnachtsmann retten muss. Dann mischt sich Stripe ein. Amy versteht das Ganze nicht, ihr ist es egal. Ist Weihnachten wichtig?

Tom löst das Rätsel gemeinsam mit Stripe. Weihnachten ist erst morgen, aber wir wissen nun, warum der Weihnachtsmann zu spät kommt...

.
25.12.2008
Weihnachtsspaziergang!

Heute war ein wunderschöner Tag und so machte es besonders viel Spaß die Kleinen mit der Kamera zu beobachten. Wir fuhren mit ihnen in den Erlebniswald, wo es viel zu entdecken und zu beschnüffeln gibt und die kleinen Beinchen viel Platz zum Strecken haben.

                                       

Wo fahren wir denn heute hin?                      

In den Erlebnis-Wald!

   

Guck mal, Juke, da können wir uns spiegeln!

Herrchen sagt, hier wohnen grüne Dinger..

Stripe, der Professor, schaut sich das mal genauer an -                             keine grünen Dinger zu sehen, es ist ja auch Winter.                              

                                       
Kelly muss das natürlich nochmal prüfen, aber  - keine Frösche da!

Zwei Mädels allein im Wald: Amy und Kelly.                                                

                                                  

Hey Maddy, Stripe und Juke, was macht'n  Ihr hier? - Wir machen "fein sitz!".

Das kann Kelly auch - und Tom, Dish und Schorsch sowieso - aber was macht Stripe? Will nochmal auf's Foto ;-)

Alle Herrchen hinterher - nanu, da fehlt doch einer? Nun aber schnell, Tom!

                        

Du Kelly, schau mal, die anderen sind in den Bergen! Jaja, Maddy, und hier riecht's lecker!

Das ist ja lustig, immer so bergauf...!

     

Und da oben hat man 'ne prima Aussicht!

   Der Professor (Stripe) betreibt gerade eine Studie darüber, wie man am sinnvollsten und effektivsten den Berg wieder herunter kommt. Sein Studienobjekt ist Amy, die ihm zeigt wie's am Besten geht.

     

Und weiter geht's auf der Entdeckungsreise...

 

Und hier sehen wir das Training für den Formationstanz der "Time for A-Formation"... Schön konzentrieren, Ladies 'n Gentlemen!

                         

Ok, es ist ein lustiges Spiel mit Raschelblättern, das die kleinen Flöhe total klasse finden.

Jedes schöne Spiel hat auch ein Ende und so ziehen alle weiter...

Alle - bis auf Schorsch. Der muss sich das mal genauer angucken. Und dann fängt das Ding auch noch an zu rascheln...

HAH! DU tust mir nichts! - Deine Vorfahren wären sicher stolz auf Dich, Schorsch! ;-)

Derweil untersuchen die anderen einen alten Baumstamm und nach "fein sitz!" präsentieren sie jetzt "schön guck!"...

                

                                         Ein Stückchen weiter...

Prof. Stripe hat etwas entdeckt, was er sich gerne alleine mal anschauen möchte. Er guckt, ob auch keiner guckt... vorne, hinten...

                                                              

Und dann flugs rein in den Fuchsbau oder was das auch sein mag...

Aber Kelly und Juke wollen ihn unterstützen - sagen sie...!

       

Hi Dish!

           Wo willst'n hin? Sag doch mal!

                                                  

Nee, Maddy, sag ich nicht... - STOFFEL!

Na, zu den Anderen will ich...! - Achso, kannste doch gleich sagen...!

Und nun schnell nach Hause - es gibt lecker Mittagessen! Wir warten! Nur Dish guckt sich noch etwas um...

                                Und nun machen wir auch nochmal "fein sitz!"!

.
29.12.2008
Whippets on ice...!

Derzeit haben die kleinen Flöhe sehr viel Besuch. Heute waren die zukünftigen Besitzer von Dish da und machten das wunderbare "Whippets on ice"-Foto auf unserem gemeinsamen Spaziergang durch den Wald. Danach "stärkten" sich die Kleinen an einer Mohrrübe, um abends von dem erlebnisreichen Tag zu träumen. Der kleine Professor Stripe hatte Couchtag und durfte Oma Honkys Nähe genießen. Morgen bekommt er Besuch.

   

"Whippets on ice" 

Lecker: Eine frische Möhre! 

   

Tom und Hotte müssen draußen schlafen... 

Und Stripe träumt auf der Couch.                                                  

.
31.12.2008
Großer Bahnhof!

Wir haben heute mit den Kleinen den Bahnhof besucht. Jeder von uns nahm immer zwei von den Flöhen, um so zu erkennen, wer sich wie verhält. Manchmal waren alle vier Kandidaten der kleinen Gesellschaft bei Herrchen, damit die Fotografin "arbeiten" konnte. Im ersten Durchgang waren Tom, Dish, Schorsch und Stripe mit, in der zweiten Runde ging Juke mit den drei Schwestern. Und wen wir da so alles trafen...

Netter Empfang am Bahnhof: Da wollte eine Taxifahrerin gleich knuddeln - so kleine Hunde hatte sie noch nie gesehen!

   

Was ist das denn für'n komischer Kasten? Dish und Tom gehen mit Herrchen in den Fahrstuhl. Stripe und Schorsch wundern sich, wo ihre Brüder geblieben sind - gleich fahren sie auch mit.

   

Steigen wir da ein? Nein, Jungs, schauen wir doch erstmal die Lokomotive an - und da kommt schon der andere Zug!                                                                                                    

 

Das ist ja 'ne große Schlange...

Viel los hier - wollen uns die Leute alle besuchen?

                         

Seht Ihr, jetzt fährt der Zug weiter...                                                                                                           Und nun können wir ja mal in den anderen Zug einsteigen. Die Tür macht komische Geräusche...

   

Ist nicht so spannend, oder?                                                                        Nö, draußen ist es lustiger. - Tom? Warum kommst Du denn nicht? - Ich find's gut hier drin...!

                                        
Dann gibt's noch eine kleine Runde an der Bahnhofstraße lang und in den Park. Die Brothers "watchen you"! Und Frauchen auch... Und nun schnell  zurück zum Bahnhof, wo das Auto steht.

                                           

2. Runde: Die drei Mädels und Juke warten auf den Zug und finden es sehr interessant.

    

Da steigt ein kleines wildes Etwas aus dem Zug. An dem Ding hängt ein nettes Frauchen. Juke fragt sich, was der andere Hund wohl für seine Frisur bezahlt hat. Ist bestimmt 'n Mädchen...

 

Dann lernen auch die Mädels und Juke den Fahrstuhl kennen.

   

Auf dem anderen Bahnsteig fährt auch gerade ein Zug ein.

Als der Zug wieder abfährt, würde Amy gerne mitfahren, aber alleine...?
 

Herrchen steigt mit den Flöhen in den anderen Zug. Die Fotografin versagt im Abteil :-(                                                   Und dann geht's auch mit den Kleinen nochmal durch den Park.

.
01.01.2009
Prost Neujahr!

Was machen Züchter, die einen Wurf haben? Wir können nur berichten, was wir taten: Um Mitternacht sind wir mit den Kleinen in den Garten gegangen und haben das Feuerwerk beobachtet. Nach 10 Minuten war der Spaß vorbei, es war so kalt... Na dann: Ein frohes und gesundes Neues Jahr! Für uns hat es gut angefangen :-).

Das Unheimlichste im Garten war das Blitzlichtgewitter der Kamera und die Blitzaugen der kleinen Flöhe...

 

Die Untersuchung des Gartens wurde wie üblich sehr gründlich vorgenommen.                                       Hey, Toya - warum knallen die doofen Menschen? - Um Euch zu ärgern! - Klappt nicht!

Und manches sieht ja auch ganz schön aus...            Prost Neujahr!
.
03.01.2009
Lockenkopp!

Besuch für Amy - die zukünftigen Besitzer kamen die Kleine besuchen und brachten ihren Großpudel Mio mit, der sein Haar gern offen trägt, weil das vor allem im Winter schön warm ist. So braucht man keinen Mantel und kann normal gekleidet durch den Winter gehen.

 

Schorsch traut seinen Augen kaum: Was ist denn das? Auch Amy staunt nicht schlecht, wer ihr neuer Freund werden soll. Kelly muss sich das auch genauer anschauen - 'n Lockenkopp!

 

Ey, Du, warte mal!

O Sole Mio! Ich heiße Amy. An dem Wuschel muss ich mal riechen. Guck mal Dish, n' Lockiger...

                                                          

Nehmen wir die mit, Frauchen? Die hat ja gar keine Haare! - Ja, die Amy zieht demnächst bei uns ein. - Hörst Du, Stripe, Amy zieht zu 'nem Perückenträger...  Hmm, doch keine Perücke, alles echt. Eigentlich praktisch im Winter.
.
04.01.2009
Schneegestöber!

Der Winter hat Einzug gehalten und so machten wir einen Spaziergang im Schneegestöber. Mit dabei "Rent-a-Kid" Basti mit seinen Eltern und seinem Schlitten. Da konnten die kleinen Flöhe auch mal Schlitten fahren. Trotz der ausgelassenen Runde gab es am Abend noch eine Tobestunde im "Spielzimmer".

.    

Hey Basti, bist Du krank und kannst nicht laufen? Doch, das ist ein Schlitten, da kann man sich ziehen lassen - ist doch lustig!

Wenn das lustig ist, wollen wir auch mal!

Du Schorsch, das weiße Zeug ist kalt an den Füßen, oder? Jaja, Dish.

Nanu? War hier neulich nicht noch Eis?

Und wir düsen, düsen, düsen im Sauseschritt...

  

Dann beobachtet Maddy ihre Brüder...

Hi Dish, Lust auf'n Spielchen? Na klar, Juke!

Anlauf nehmen... Sprung nach vorn... Weg hoppeln...
                     

Guck mal Schorsch - DA! - Hihi, reingelegt, ab in den höheren Schnee! - Blöde Weiber!

Den Berg im Schnee erklimmen gibt tolle "Muckis" ;-)

Na, wollt Ihr mal mit dem Schlitten fahren? Nö, wir laufen lieber!

Und so stapfen alle im Schnee durch den Erlebniswald.
 
Du Kelly... - Nicht jetzt, Tom! Aber ich... - Jetzt nicht, Tom! WEIBER! Da heißt es immer, wir MÄNNER können nicht zuhören...!
.
Abends:
Bei der abendlichen Erkundung des "Spielzimmers" sollen die Kleinen lernen, was sie in einem Zimmer dürfen und was nicht, keine leichte Aufgabe ;-) Tom erzählt Hotte von den Erlebnissen des Tages.
.
09.01.2009
Staubsauger!

Diese Woche ist nach dem "Besucherstrom" von zukünftigen Besitzern, Freunden und Bekannten Ruhe eingekehrt und so hatten wir genügend Zeit, uns mit den Kleinen intensiv zu beschäftigen. Sei es das Einzeltraining an der Leine, zu dem der Gang an der lauten Bundesstrasse B1, auf der auch viele LKWs fahren, gehört, der Besuch im Baumarkt, Kiebitz-Shop, im Hunde-Salon oder - und auch das ist für das zukünftige Leben sehr wichtig - das "Wohnungstraining", hier am Beispiel "Staubsauger" gezeigt, all das gehört zur "Ausbildung" bei uns. Und die kleinen Flöhe? Lernen jeden Tag dazu ;-).

   
Das komische Ding kennen wir ja schon... Nach dem Einschalten: Das laute Geräusch mögen wir trotzdem nicht... ... aber die Neugierde ist größer!
   
Herrchen meint, dass ein  Staubsauger was ganz tolles ist - Ok, aber warum muss der so'n doofes Geräusch machen? Und was ist so toll an ihm? Wenn Du saugst, hast Du keine Zeit für uns! Spiel lieber mit uns!

Frauchen, nun mach' Du doch den Staubsauger aus und tob' mit uns!!!

.
11.01.2009
Ich bin ein Pudel!

Wir versuchen unsere kleinen Flöhe so gut wie möglich auf Ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. Dies geschieht auch individuell. Amy z.B. zieht in der kommenden Woche zu Großpudel Mio - wir üben schon mal... ;-)

Unsere neue Pudel-Dame...

Tante Toya - bist Du's?

Nein, ich bin jetzt ein Pudel - gewöhn Dich dran!

     

Bald wohnst Du mit einem Pudel zusammen.

Naja, ist ja eigentlich ganz kuschlig...

Hallo, schöne Frau...!

Ey Leroy, ich bin's - TOYA!

Toya??? Och menno...

.
15.01.2009
Time for a Good-Bye!

Nun ist die Zeit gekommen, wo aus den kleinen Flöhen richtige kleine Hunde geworden sind und sie zu ihren neuen Familien ziehen und dort ihr eigenes Leben führen. Nachdem uns Tom schon verlassen hat, fuhr Amy heute mit "ihrem Pudel" Mio nach Hause. Vorher gab es noch ein fröhliches Spielchen im Garten, davon hier ein paar Impressionen. Am späten Nachmittag hieß es dann für die anderen sechs Mäuse Einzel-Leinentraining im Dunkeln, da wirken Autos und LKWs einfach noch bedrohlicher (Amy durfte Frauchen gestern abend vom Bahnhof abholen). Nachts schlafen die Kleinen inzwischen in der Box, um das Durchschlafen zu lernen, was prima funktioniert, da sie vor'm Schlafengehen nochmal in den Garten gehen und ihre Geschäfte erledigen - 7-8 Stunden Durchschlafen sind da kein Problem mehr!

   

Mal ehrlich, Amy, willst du wirklich zu 'nem Lockenkopp ziehen?

Wieso? Locken oder nicht - die sind bestimmt alle nett zu mir!

Also mir ist der noch etwas suspekt...
                 

Hui, der ist ja flink - aber warte, bald bin ich schneller als Du, Mio!

Flirtest Du mit jeder, Mio? Oder brauchst Du 'ne Brille? Ich bin Maddy!

Hey Mio, du bist ja klasse - los, spiel mit uns!

                       

Wie der die Frisur so hinkriegt...

Du Mio, wollen wir mit Deinem Stöckchen spielen?

Mio holt sich Streicheleinheiten bei Herrchen und Schorsch schnuppert mal verstohlen...

   

Schade, dass die Stöckchen so groß sind...

Mio dreht mal mit Amy 'ne Runde durch den Garten.

Guck mal, wie lustig die spielen... - Mmmmh...
                  
Weißt, Du, Amy, in meinem Garten können wir auch schön spielen... - Ja? Fahren wir jetzt zu Euch? Mio sagt, bei Euch ist es toll! Ich muss nur noch schnell "Tschüß!" sagen...
.
Abends:

In ihrer Box unterhalten sich die Lütten noch über die Erlebnisse des Tages und Amys neuen Freund Mio, um dann nach und nach einzuschlafen... 

.
18.01.2009
Vorbereitung!

Morgen geht Maddy auf "Adventure-Tour" nach Südafrika. In Vorbereitung darauf haben wir Maddy, wie alle Lütten, die umziehen, heute abend gebadet, die Krallen nochmal geschnitten und sie hat einen letzten Kuschel-Abend auf der Couch verbracht.

 

Maddy in der Badewanne - ein Bad kann nicht schaden...

Also, Maddy, grüße mir bitte meinen Onkel Boots in Südafrika! Und vertritt uns würdig da unten! Das Wetter ist übrigens super dort! 28°C + !
.
19.01.2009
African-Safari!

Heute fuhr Maddy mit Frauchen zum Flughafen nach Frankfurt (im übrigen genau 444 km von uns entfernt), um von dort ins sonnige, warme Südafrika zu fliegen, wo sie ihr Leben bei einer Whippet-Züchterin verbringen wird, die keine Zwinger kennt und deren Hunde mit ihr im Haus leben. Unter anderem wohnt bei ihr Damons' Bruder "Boots". Im übrigen machen viele Züchter in Südafrika im Winter keine Würfe, weil sie befürchten, dass sie die Kleinen bei plus 10 °C nicht groß bekommen ;-). Die kennen unsere Winter noch nicht ;-).

Mach's gut, kleine Maddy - gute Reise! - Abschied von Herrchen.

Ein letztes Mahl in Deutschland auf einem Rastplatz. Maddy hat die Fahrt prima geschlafen und bei unseren Halten brav ihre Geschäfte erledigt.

   

Time for a "Good bye". Der schwerste Moment nach einem Berg Papierkram und vielen Fragen und Antworten. Eins kann man sagen: Die Jungs von "GK" kann man nur empfehlen! Vielen Dank nochmal für alles!

Gute Reise, kleine Maddy!

.
20.01.2009
Maddy arrived SAFE AND SOUND!

Da ging's uns endlich wieder gut: Maddy ist sehr gut in Südafrika angekommen, der Papierkram ging superschnell und dann ging sie mit ihrer neuen Besitzerin stolz durch die Empfangshalle, als wäre sie schon immer dort durchgegangen. Zuhause hat sie ihre neue Familie, den Garten, das Haus und alle Körbchen inspiziert, ihr Futter verspeist und lag schon rum, als wäre sie nie woanders gewesen. Klasse, das kleine kesse Mädchen! Wir sind sicher, dass es Dir gut gehen wird am anderen Ende der Welt...!

.
24.01.2009
Und Schluss!

Wir haben fertig... Heute zogen die letzten beiden Kleinen Dish und Schorsch in ihre neue Welt. Wir haben aus unserer Sicht alles getan, um allen Kleinen der A-Formation einen guten Start zu geben und die ersten Rückmeldungen aus den Familien bestätigen das. Nun liegt es an den Besitzern, das Gelernte auszubauen und mit Konsequenz und Liebe aus den Lütten richtige Hunde zu machen. Dabei stehen wir ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite, auch das ist unsere Aufgabe als Züchter. Wir sind absolut überzeugt, dass wir die richtigen Menschen für die kleinen Mäuse gefunden haben. Jetzt freuen wir uns auf Berichte und Fotos und wünschen Amy in Hamburg, Maddy in Kapstadt/RSA, Tom in Tarp, Stripe (jetzt Palü) in Halle, Dish (jetzt Moby) in Eindhoven/NL und Schorsch (jetzt Edgar) in Berlin ein wunderbares und gesundes Leben. Macht's gut, kleine Flöhe!

     

Stellvertretend ein paar "letzte Schnappschüsse" von Amy, Moby Dish und Edgar-Schorsch. Amy und Schorsch mit den mitgegebenen Kuscheldecken, die so schön nach "Zuhause" riechen...

.
Und damit schließen wir dieses Tagebuch.
.
.

Zum Tagebuch Teil 1: 28.10. - 28.11.2008

.

.