Tagebuch

A-Wurf  *29.10.2008

Tagebuch Teil 1: 28.10. - 28.11.2008

Pedigree

X

Dollipop's Blue Moon of Kentucky

Ch. Almansor's Magic Moments
.
28.10.2008
Geburtsvorbereitung:

Maggie und Honky testen die Wurfkiste auf Tauglichkeit. Eindeutiges Testurteil: SEHR GUT - auch zum Klönen, Schlafen, Kuscheln ...

.
29.10.2008
Geburt:

Maggie fühlte sich in der Wurfkiste so wohl, dass sie beschloss, ihre Kinder auszupacken. In einer harmonischen, mit langen Pausen versehenen Geburt (sie gönnt den müden Züchtern nun mal das volle Programm ;-) ) bringt sie 8 muntere Welpen zur Welt: 5 Jungs und 3 Mädels bereichern nun zusätzlich unseren Alltag. Hier ein paar erste Impressionen von den grauen Mäusen und der zufriedenen Mama.

.
Time for a Dishy Type
Time for a Fair Crack of the Whip
Time for a Juke Box Hero
Time for a Naughty Little Beggar
Time for a Smalltown Boy
.
Time for a Girl named Amy
Time for a Little Sin
Time for a Saucy Little Madam
.
.
.
.

.

.
01.11.2008
Praktikant:

Seit heute haben wir einen Praktikanten: Es klingelte an der Tür. Als wir öffneten, trauten wir unseren Augen kaum: Da stand ein Pferd vor der Tür! Und wollte sich um eine Praktikantenstelle als Kennelboy bei uns bewerben. Der Typ machte einen sympathischen Eindruck und so baten wir ihn rein. Maggie sollte entscheiden, ob sie ihre Kinder einem Kennelboy-Praktikanten anvertrauen möchte...

Das ist Horst, Horst Hützel.

Freunde nennen ihn Hotte Hüh.

Für uns ist es Praktikant Hotte.

üu

Alle Acht in Reih und Glied - sicher kein Problem für Praktikant Hotte. Aber schon... nanu? Fehlt da nicht einer?

Ja, ein kleiner Kerl ist auf der Suche nach Muttis Milchbar.
 

Aber schnell findet er wieder zu den anderen zurück - bis zum nächsten Ausflug.

 

 

 

So friedliche kleine Kuschelnasen - ein einfacher Job für einen Kennelboy?

Maggie meint, Hotte hat eine Chance verdient und so setzt er sich mit in die Wurfkiste und beobachtet die Kleinen.

Dann bekommt Maggie Hunger und übergibt Praktikant Hotte die Verantwortung für ihre Kinderschar. Da in der Wurfkiste auch mal saubergemacht werden muss, ziehen die Kleinen in Maggies Fernsehkorb um.

Noch hat Hotte Bedenken, die sind doch noch so klein.....

    Dann fasst er sich ein Herz.

Das geht doch prima. Hotte ist froh über seine neue Aufgabe.

.
.

Voller Freude bedankt er sich bei Maggie für diesen wundervollen Job.

Maggie ist noch etwas irritiert über soviel Überschwang, aber auf Dauer werden sich die Beiden sicher gut vertragen.
.
04.11.2008
Kuschelnasen:

Morgen sind die Mäuse schon eine Woche alt. Alle sind rundherum zufrieden, nur selten hört man ein Unwohlsein aus der Wurfkiste. Muttis Milchbar ist ausreichend und lecker, die Lütten nehmen prima zu. Langsam kann man erkennen, dass sich die Farben verändern und sie nicht mehr lange die "grauen Mäuse" sein werden. Und Praktikant Hotte arbeitet sich nach und nach ein.

 

 

Während die einen gemütlich vor sich hin schnorcheln, genießen die anderen Muttis Milch-Shakes an der Bar.

Ein schönes Bild - friedliche Kinder an der Milchbar und ein total erschöpfter Praktikant...
Muss er vorm Saubermachen doch immer die Kinder in den Fernsehkorb schleppen und dort aufpassen. Anschließend trägt er alle wieder zurück in die Wurfkiste, wo sie nach einem kräftigen Schluck wieder einschlafen. Hotte hofft, dass sie bald laufen können, denn täglich werden sie schwerer...

.
06.11.2008
Suchbild:

Heute gab es einen kleinen Haufen in einer Ecke. Einen Welpenhaufen oder einen Haufen Welpen? Sehen Sie selbst...

 

    

Wieviele Welpen sind auf dem Bild? 

Und was macht der Rest?

Alleine an der Bar - na denn: PROST!

Und später am Abend trinken wieder alle gemeinsam...

   

... um dann an Ort und Stelle einzuschlafen, dann ist es beim nächsten Ma(h)l nicht so weit...

.
09.11.2008
Spielstunde:

Obwohl die Augen noch nicht auf sind, werden die Mäuse immer lebendiger. Praktikant Hotte hat inzwischen alle Hände voll zu tun, vor allem, wenn Maggie ihr Abendbrot (leckeres frisches Rindergeschnetzeltes mit Gemüsepüree) bei "Chez Steffen" einnimmt. Dann muss er sich um die kleinen Rangen kümmern, bis sie mit gefülltem Magen und Milchbar zurück kehrt.

Hotte spielt mit den Kleinen.

Dann ist Zeit zum Saubernachen und Hotte passt im Korb auf.

Anschließend haben die Mäuse eine kleine Spielstunde, die ca. 5 Minuten dauert.

Als Maggie zurück kommt, sind alle sehr hungrig und stürmen Mamas Milchbar. Danach schlafen sie friedlich ein - Mama ist die Beste!

.
13.11.2008
Sehschlitze:

Nun sind die Kleinen schon über 2 Wochen alt, langsam sind die ersten kleinen Sehschlitze zu sehen und sie stemmen sich schon hoch. So werden aus den kleinen grauen Mäusen nach und nach kleine Hunde. Praktikant Hotte hat heute einen Tag frei, bevor die richtige Arbeit als Kennelboy losgeht. Dafür warf Oma Honky mal einen Kontrollblick.

Ausgelagert im Fernsehkorb, das Reinigungsteam ist da und putzt die Wurfkiste. Nanu, wer fehlt denn da plötzlich?

Zwei sind schon zurück in der Wurfkiste, aber...

...einer ist noch beim Wiegen. Kann noch nicht gucken, aber schon sooo neugierig!

         
Nach und nach kehren die Kleinen in die Wurfkiste zurück. Ein kleiner Kerl allein im Korb... Kontroll-Oma: Weil Maggie nicht da ist, schaut Honky nach dem Rechten.

Dann kommt Maggie vom ihrem Abendbrot zurück und schon ist die Welt der Lütten wieder in Ordnung. Jetzt gibt's erstmal wieder leckere Milch-Shakes.

Und wieder sind alle satt und schlafen mit dickem Bauch zufrieden ein.

.
Nachtrag:

Sie schlafen schon wie die Großen...

.
15.11.2008
Hallo, hallo!

Nach und nach haben alle die Augen geöffnet, aber richtig gucken können sie noch nicht. Aber vielleicht hören die Kleinen ja schon was?

Hallo, hallo! Tatsächlich reagieren die kleinen Mäuse schon auf Herrchens Stimme... Erkennen können sie ihn noch nicht, aber die Stimme klingt schon nett! 

Sie können auch schon toben - so ein bisschen jedenfalls... Meistens fallen die wilden Mäuse aber mittendrin um :-) .

Groß geworden sind sie  - aus einer Handvoll wurden schon zwei Hände voll Whippet. 

Hallo!                                                                     Ich beiß' Dir mal ins Ohr, vielleicht hörst Du's dann auch...

 

Und dann ist Hotte mal wieder Mode, der hat schon richtig zu tun mit der kleinen Bande.  

Hallo! Da wartet die Milchbar auf ihren Einsatz...  
.
17.11.2008
Augen auf!

Jetzt kann man jeden Tag zusehen, wie die Entwicklung der Kleinen voranschreitet. Sie wachsen und gedeihen, die Wachphasen werden schon länger und Mama Maggie macht auch öfter "Babypause". Wurmkur, wöchentliches Krallenschneiden - all das werden sie jetzt mehr und mehr mitbekommen und uns mit ihren Spielstunden erfreuen. Aus grauen Mäusen werden Hunde. Na dann!

Sie stemmen sich hoch, sie wackeln drei Schritte los, fallen um und geben dem Bruder die Schuld und beißen ihm dafür ins Ohr oder die Nase und Hotte bekommt auch sein Fett ab...

Und dann passiert das, was immer passiert - die Neugierde siegt!

Wo geht's denn hier raus? - Zum Glück steht das nächste Brett schon bereit!

    

Die kleine Tobestunde dauert noch ein paar Minuten, dann schlafen die Kleinen wieder ein und es ist Ruhe in der Kiste.

.
20.11.2008
Kleiner Bruder - großer Bruder...

Leroy sagt auch mal "hallo!"    

.
21.11.2008
Mahlzeit!

Zum Erwachsenwerden gehört auch die erste "richtige" Mahlzeit. Auf Dauer sind Milch-Shakes ja auch nicht das Richtige, als richtiger Hund muss schon mal Fleisch her - und so gab es heute das erste Mal eine solch "lecker Mittagessen". Der Ansturm war größer als auf Mamas legendäre Milchbar - im Nu war alles weg- und sauber geputzt. Und nächste Woche können sie dann schon ihren ersten eigenen Hasen fangen ;-)).

Die Ruhe vorm Sturm ...                                                                                                     ... die Neugierde ist groß ...                                                                                   ... die Schlacht am kalten Bufett!

Manche treibt's auch mitten rein!

Da wird jeder kleine Fitzel...

 ... weg geputzt! Das war richtig lecker!

Und Hotte? Der hat sich als bekennender Vegetarier in den Fernsehkorb geflüchtet. Die kleinen Raubtiere sind ihm schon sehr suspekt.  Selbige stört das wenig, mit dicken Bäuchen schläft's sich besser!
.
23.11.2008
Sonntagsbilder

Heute schien mal wieder die Sonne in die Wurfkiste, weil das hohe Brett zum Saubermachen raus war. So sind ein paar Schnappschüsse von den Kleinen entstanden.

     

Jeden Tag ein Schrittchen mehr... 

'Ne süße Knuddelnase. 

Und alle auf Hotte - der hat viel zu tun! 

Da winkt eine... 

Hotte ist "besiegt". 

Und die anderen sind auch platt. 

.
25.11.2008
Umzug!

Weil Maggie sich schon ihre Auszeiten gönnt - kuscheln auf dem Sofa und abends Bildungsfernsehen - und deshalb nicht mehr alles so sauber halten kann, haben die Kleinen die letzten zwei Tage das Katzenklo kennen gelernt. Wenn sie wach wurden, haben wir sie da rein gesetzt, was prima klappte. Heute war nun der große Umzug dran: Wurfkiste raus und Korb rein. Zum besseren Lernen steht das Katzenklo direkt vor dem Eingang des Korbes. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum "großen Hund"... Morgen werden sie schon vier Wochen alt. "Fahrbaren Mittagstisch" gibt's jetzt zweimal am Tag.

Was'n das? 

Das Klo? Hier?  Und dahinter geht's noch weiter... 

 

Eine süße Zuckerpuppe. 

Und was ist das? Durchsichtiges flüssiges Zeug? Hmmm...   Das ist zum Baden! Guck mal, so!

Alles wird gründlich inspiziert - schließlich ist die Welt soooo viel größer geworden! 

Hotte ist auch da - zum Glück! 

       

Weltreisen machen müde... 

Da kommt die nette Hand... 

...und streichelt noch ein wenig in den Schlaf....

Und dann ist Mama plötzlich wieder da - hurra! Und mit ihr die Milchbar!

Zwei interessiert das wenig...

Dann sind aber doch wieder alle zufrieden und Maggie kontrolliert noch schnell, ob der Praktikant auch das Katzenklo sauber gemacht hat.
.
Zum Tagebuch Teil 2: ab 29.11.2008
.

.

.